Ich lege mich mir einer Bloggerin an: Mama Mia

Logo Kontrabloggen
Das Logo unserer Blog-Serie.
Mama Mias Blog unter mamamia-babyblog.blogspot.de/
Männer und Frauen haben unterschiedliche Meinungen. Das ändert sich auch nicht, wenn sie Kinder kriegen. Im Gegenteil: in den Grundfragen sicher einig, liegt der Teufel im Detail. Viele von uns erinnern sich daran: wenn Mama was nicht erlaubt, dann fragen wir eben Papa. Und umgekehrt.

Zusammen mit Mia Sommer möchten wir diesen Aspekt des Elternseins näher beleuchten. Dazu starten wir eine Blog-Podiumsdiskussion, das "kontrabloggen". In regelmäßigen Abständen behandeln wir auf unseren jeweiligen Blogs das gleiche Theme, sie aus der Mama- ich aus der Papa-Perspektive. Manchmal werden wir uns einig sein. Manchmal nicht. Natürlich kommentieren wir einander. Am besten wird es, wenn unsere Freunde, Leser und Follower sich mit einklinken.
Wir haben 4 Themen geplant, die in den meisten Familien von Interesse sind, und bei denen wir uns ausrechnen, dass sie von unserer jeweilgen Warte unterschiedlich gesehen werden.

Start ist am 1. Oktober. Wir sitzen also schon jetzt in Vorbereitung und grübeln, tippen oder recherchieren. Lasst euch überraschen.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit Kindern im Elsass: ein unterschätztes, geiles Urlaubsziel

Nackt schlafen, in einem Bett mit den Kindern

Elite-Namen